Der Wahrheit auf der Spur: Die neuesten Ermittlungen von Rudi Incognito

In meinem kleinen Dorf in der Uckermark ist wahre Vielfalt angesagt. Es gibt Mondschütteler, eine Geigenlehrerin, 3 schwule und zwei lesbische Paare, eine Professorin, einen Gauleiter, eine Expertin für die Wesenheiten der Erde, einen Rammsteinfan mit Fahne, einen ehemaligen Stasi-Oberst und neuerdings auch einen investigativen Journalisten mit Kontakten bis ganz ganz nach Oben. Um den soll es hier gehen.

Investigative Journalisten arbeiten verdeckt und in die Tiefe hinein. Sie enthüllen die großen Schweinerein der Menschheit. Sie leben von Kontakten und die müssen unentdeckt bleiben. Deshalb bleibt mein Informant auch unbenannt. Jegliche Ähnlichkeiten mit sonstig lebenden Personen sind also purer Zufall. Klaro? Ich nenne ihn hier mal Rudi.

Rudi habe ich im Wald kennengelernt. Rudi steckte hinter einen dicken Eiche und beobachtete einen Badestrand. Nicht den von hier, sondern den von drüben. Von der anderen Seite also. Dort wo ständig neue Bürgerinitiativen ausgerufen und Politiker und Landwirte zu Fall gebracht werden. Schon vor Jahren sollte ich da mitmachen. Ich war bei einer Gründungsversammlung dabei, aber dann habe ich Angst bekommen. Nicht vor der Sache, die Sache war gut gemeint, aber vor den irren Augen die Initiatorinnen. Gott, waren die irre.

Der Rudi hatte also seinen Blick fest auf diesen Strand gerichtet und als ich ihn von hinten ansprach, zuckte er zusammen. Ich versuchte ihn zur Rede zu stellen. Am Strand hatte ich kleine Kinder und eine barbusige Frau gesehen und das geht ja wohl nicht.

Als ich ihn auf seine möglichen Neigungen hin ansprach, verlor er komplett die Fassung. Er stammelte, dass ich ihn da komplett falsch verstehen würde. Es ginge hier nicht um die Niederungen der menschlichen Natur, sondern um das Höchste. Um die Wahrheit.

Da musste ich laut lachen. „Wahrheit“, prustete ich und dabei sah ich provokativ zu der barbusigen Frau hinüber. „Die nackte Wahrheit also!“

Rudi rang mit sich. „Die haben wieder was vor, die …“

Und dann sprachen wir miteinander. Rudi enthüllte mir die fürchterlichsten Dinge. Rudi hatte die Wahrheit fest im Blick. Im Nachbarort, an diesem anderen Strand, hatte sich eine Loge gegründet. Dort residierten die Grünsten der Grünen. Rudi lieferte direkt an „Compact TV“. Rudi hatte zum Beispiel enthüllt, wie die „Grünen“ Kinder auf den Weltuntergang vorbereiten.

Aber nun war er einer noch viel viel größeren Sache auf der Spur.

Die barbusige Frau, mittlerweile hatte die sich ein T-Shirt übergezogen, presste sich jetzt in ein winziges Auto hinein. Rudi hatte ein riesiges Teleobjektiv in der Hand und knipste wie wild, als das Ding über die Wiese hoppelte, um sich schließlich den Sandberg hinauf zu quälen.

„Das blüht uns jetzt Allen“, warf dieser Rudi mir hin und dann packte er sein Equipment ein.

Am Abend kam die Sache auf „Compact TV“ und am Montag war in meinem Dorf die Hölle los.

Die Grundfesten unserer grandiosen Gesellschaft waren in Gefahr. Rudi hatte es aufgedeckt. Die Grünen planen ein …

EINHEITSAUTO. Klein, smart, organisch, elektrisch, umweltfreundlich und schön langsam. Alle Unterschiede werden aufgehoben. Gebaut wird in Zwickau und ab 2030 wird der ganze automobile Rest zwangsverschrottet. Ausnahmen gibt es nicht.

Hinterlasse einen Kommentar